|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 22, 2007 9:14 pm
So sie die Bohrung in der die Nestlage abschätzten, und weg getrottet. Der Bär könnte nicht jedoch stillstehen, bis er den königlichen Palast gesehen hatte und als eine kurze Zeit vergangen war, zu ihm wieder ging.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 22, 2007 9:16 pm
Der König und die Königin waren gerade heraus geflogen, also lugte er innen und Junge der Säge fünf oder sechs eine, die dort liegen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 22, 2007 9:19 pm
' ist, daß der königliche Palast?' schrie der Bär; ' es ist ein wretched Palast, und Sie sind nicht Kinder des Königs, Sie sind verrufene Kinder!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 22, 2007 9:23 pm
Wenn die jungen Zaunkönige hörten den, waren sie schrecklich verärgert, und geschrieen: ' Nr., das sind wir nicht! Unsere Eltern sind ehrliche Leute! Tragen Sie, Sie muß für das zahlen!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:36 pm
Der Bär und der Wolf wuchsen unbehaglich, und zurück gedreht und stiegen in ihre Bohrungen ein.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:37 pm
Die junge Weide, die Zaunkönige jedoch fortfuhren zu schreien und zu schreien und als ihre Eltern wieder Nahrung holten, sie, sagte: ' wir werden nicht soviel als Note eine Bein der Fliege, Nr., nicht wenn wir Sterben am Hunger waren, bis Sie abgerechnet haben, ob wir beachtliche Kinder oder nicht sind; der Bär ist hier gewesen und hat beleidigt uns!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:39 pm
Dann der alte König gesagt: ' stehen Sie einfaches still, wird er bestraft, ' und er flog sofort mit der Königin zur Höhle des Bären und benannte in: ' alte Prüfspule, warum haben Sie meine Kinder beleidigt? Sie leiden für sie -- wir bestrafen Sie durch einen blutigen Krieg.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:42 pm
So wurde Krieg zum Bären verkündet, und alle four-footed Tiere wurden zusammengerufen, um an ihm, Rinder, Esel, Kühe, Rotwild teilzunehmen, und jedes andere Tier, welches die Masse enthielt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:43 pm
Und der Weidezaunkönig rief alles, das in die Luft, nicht nur Vögel flog, groß und klein, aber Mücken zusammen, und Hornissen, Bienen und Fliegen mußten kommen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:49 pm
Als die Zeit kam, damit der Krieg anfängt, sendet der Weidezaunkönig Spione aus, um zu entdecken, wem des Feindes Oberbefehlshaber war.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:50 pm
Der Gnat, der crafty war, flog in den Wald, in dem der Feind zusammengebaut wurde und versteckte sich unter einem Blatt des Baums, in dem das Kennwort verkündet werden sollte.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:51 pm
Standen den Bären und er benannte den Fuchs vor ihm und sagte: ' Fuchs, sind Sie aller Tiere das schlauste, sind Sie allgemein und führen uns.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:53 pm
' gut, ' sagte den Fuchs, ', aber welches Signal wir vereinbaren?' Niemand wußten das, so den gesagten Fuchs: ' ich habe ein feines langes buschiges Endstück, das fast wie eine Feder der roten Federn aussieht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:55 pm
Wenn ich mein Endstück ziemlich stark anhebe, geht aller gut, und Sie müssen aufladen; aber, wenn ich es unten hängen lasse, Durchlauf weg so schnell, wie Sie können.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 23, 2007 1:57 pm
Als der Gnat den gehört hatte, flog sie weg wieder und deckte alles, niederwirft zum meisten minuziösen Detail, zum Weidezaunkönig auf.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|