|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:04 pm
So blieb er, stehend wann, und erkundigte ausführlich, sich wenn er nicht ein Doktor auch sein könnte. ' OH-, ja ' sagte den Doktor, ', daß wird bald gehandhabt.' ' was ich muß, tun Sie?' fragte den Landarbeiter. ' an erster Stelle der Kauf sich ein A B C Buch der Art, die einen Hahn auf dem Frontispiz hat; in der Sekunde machen Sie Ihre Karre und Ihre zwei Rinder zu Geld, und erhalten Sie sich etwas Kleidung, und sonst betrifft Medizin; drittens haben Sie ein Zeichen gemalt für selbst mit den Wörtern: "ich bin Doktor Know aller," und habe den genagelt oben über Ihrer Haus-Tür.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:32 pm
Der Landarbeiter tat alles, das er erklärt worden war, um zu tun. Als er Leute eine Weile, aber nicht sich zu sehnen behandelt hatte, ließ ein reicher und großer Lord etwas Geld stehlen. Dann wurde er über Doktor Knowall erklärt, der in so und in solch einem Dorf lebte, und muß wissen, was aus dem Geld geworden war. So ließ der Lord die Pferde zu seinem Wagen vorspannen, fuhr heraus zum Dorf und bat um um Crabb, wenn er Doktor Know aller war.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:36 pm
Ja war er, sagte er. Dann sollte er mit ihm gehen und das gestohlene Geld zurück holen. ' OH- ja aber Grete, meine Frau, müssen auch gehen.' Der Lord war bereit und lassen Sie all haben einen Sitz im Wagen, und alle sie fuhren weg zusammen. Als sie zum Schloß des Adligs kamen, wurde die Tabelle verbritten, und Crabb wurde erklärt, um hinzusitzen und zu essen. ' ja, aber meine Frau, Grete auch ' sagte ihn und ihn sich setzte mit ihr am Tisch.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:42 pm
Und als der erste Bedienstete mit einem Teller des empfindlichen Fahrpreises kam, schubste der Landarbeiter seine Frau und sagte: ' Grete, das war das erste, ', das bedeutend, war das Bedienstete, das den ersten Teller holte. Der Bedienstete jedoch Gedanke, den er durch den beabsichtigte zu sagen: ' der der erste Dieb ist, ' und wie er wirklich so war, terrified er wurde und zu seiner Kameradaußenseite gesagt: ' der Doktor weiß alle: wir sollen Fahrpreiskranke, sagte er, daß ich war der erste.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:47 pm
Die Sekunde wollte nicht an allen innen gehen, aber war Zwangs. So, als er innen mit seinem Teller ging, schubste der Landarbeiter seine Frau und sagte: ' Grete, das ist die Sekunde.' Dieser Bedienstete wurde gleichmäßig alarmiert, und er ging so schnell hinaus, wie er könnte. Der Third tat nicht besseres, für den wieder gesagten Landarbeiter: ' Grete, das ist der Third.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 2:49 pm
Das vierte mußte einen Teller innen tragen, der bedeckt wurde, und der Lord erklärte den Doktor, daß er seine Fähigkeit zeigen sollte, und Vermutung, was unter der Abdeckung war. Wirklich gab es Krabben. Der Doktor betrachtete den Teller, hatte keine Idee was zu sagen, und geschrieen: ' Amperestunde, schlechtes Crabb.' Als der Lord den hörte, schrie er: ' dort! er kennt es; er muß auch wissen, wem hat das Geld!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 3:20 pm
Auf diesem schauten die Bediensteten schrecklich unbehaglich und bildeten dem Doktor ein Zeichen, daß sie ihn wünschten, um während eines Momentes draußen zu treten. Als folglich er erlosch, alle bekannten vier von ihnen zu ihm, daß sie das Geld gestohlen und gesagt hatten, daß sie es bereitwillig wieder herstellen und ihm eine schwere Summe in die Übereinkunft geben würden, wenn er nicht wurde, denunzieren Sie sie, denn, wenn er, würden sie gehangen. Sie führten ihn zum Punkt, in dem das Geld verborgen wurde. Mit diesem war der Doktor erfüllt und zurückging zur Halle, hingesessen zum Tabelle, und gesagt: ' mein Lord, jetzt Wille, den ich in meinem Buch suche, in dem das Gold wird versteckt.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 3:22 pm
Der fünfte Bedienstete kroch jedoch in den Ofen, um zu hören, wenn der Doktor noch mehr wußte. Aber der Doktor saß noch und öffnete seins A B C Buch, drehte die Seiten rückwärts und schickt nach und suchte nach den Hahn. Da er nicht ihn sofort finden könnte, sagte er: ' ich weiß, daß Sie dort sind, also Sie waren besser herausgekommen!' Dann dachte der Gefährte im Ofen, daß der Doktor ihn bedeutete, und voll vom Terror, entsprang heraus und schrie: ' dieser Mann weiß alles!' Dann zeigte Doktor Knowall den Lord, in dem das Geld war, aber sagte nicht, wem ihn gestohlen hatte, und von beiden Seiten viel Geld in der Belohnung empfangen, und wurde ein berühmter Mann.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 19, 2008 3:23 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:44 pm
DIE GESCHICHTE DES JUGENDWHO GING WEITER, ZU ERLERNEN, WAS FURCHT WAR Ein bestimmter Vater hatte zwei Söhne, das Älteste von wem intelligent und vernünftig war, und könnte alles tun, aber, das jünger war dumm und könnte weder alles erlernen noch n verstehen, und als Leute sahen ihn, sagten sie ' es gibt einen Gefährten, der gibt seinem Vater etwas Mühe!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:45 pm
Als alles erfolgt werden mußte, war es immer das Älteste, das gezwungen wurde, es zu tun; aber, wenn sein Vater ihn bot, holen Sie alles, als es spät war oder in der Nachtzeit und in der Weise, die durch den Kirchhof oder jeden anderen dismal Platz geführt wird, er antwortete: ' OH-, kein Vater, gehe ich nicht dort, es bilde mich Schauer!' für hatte ihn Angst.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:48 pm
Oder als Geschichten durch das Feuer nachts erklärt wurden, welches die Fleischausdehnung bildete, die Zuhörer manchmal gesagt: ' OH-, bildet sie uns Schauer!' Das jüngere gesessen in einer Ecke und mit dem Rest von ihnen gehört und könnte nicht sich vorstellen, was sie bedeuten konnten. ' sie sagen immer: "es bildet mich Schauer, es bildet mich Schauer!" Es bildet mich Schauer nicht, ' dachte ihn. ' die muß eine kunst auch sein, von der ich verstehe nichts!'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:51 pm
Jetzt kam es, das seinen Vater zu führen, der zu ihm ein Tag gesagt wurde: ' zu mir, Sie horchen Gefährte in der Ecke dort, wachsen Sie hoch und stark, und Sie müssen etwas auch erlernen, durch das Sie Ihr Brot erwerben können. Schauen Sie, wie Ihr Bruder arbeitet, aber Sie nicht sogar erwerben Ihr Salz.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:54 pm
' gut, Vater, ' er antwortete, ' ich bin ziemlich bereit, etwas zu erlernen -- in der Tat, wenn es aber gehandhabt zu werden könnte, ich sollte erlernen mögen wie shudder. Ich verstehe den nicht an allen noch.' Der ältere Bruder lächelte, als er den hörte, und dachte zu: ' Güte, was ein Blockkopf, daß Bruder von meinen ist! Er ist nie für alles so lang gut, wie er lebt! Er, der eine Sichel sein möchte, muß manchmal sich verbiegen.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:57 pm
Der Vater sighed und beantwortete ihn: ' Sie erlernen bald, was es shudder soll, aber Sie erwerben Ihr Brot nicht durch das.' Bald, nachdem dieses das sexton zum Haus auf einem Besuch kam und der Vater beklagte seine Mühe und erklärte ihm, wie sein jüngerer Sohn in jeder Hinsicht so rückwärtig war, daß er nichts wußte und nichts erlernte. ' denken Sie einfach, ' sagte, er, ', als ich ihn fragte, wie er im BegriffWAR, sein Brot zu erwerben, wollte er wirklich shudder erlernen.'
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|