Welcome to Gaia! ::

The Suites

Back to Guilds

The most classy, organised, literate general discussion guild on Gaia, with lots of friendly, welcoming members. 

Tags: discussion, literate, friendly, variety, entertaining 

Reply SPAM
Muiltilingual Rants III - Das Land der Schokolade Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 12 13 ... 19 20 21 22 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Verstehen Sie mich?
  Ja verstehe ich Sie tadellos.
  Nr., bin ich sehr konfus.
  Ich denke, daß Ihr Kopf von etwas voll ist, das definitiv nicht Schokolade ist.
  WDB?
View Results

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Devoted Fortune Seeker 400
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 9:52 pm

Jetzt geschah es, daß der König dieses Landes ein Fest hielt, das zum Letzten drei Tage war; und aus denen heraus, die zu ihm kamen, sollte sein Sohn eine Braut für wählen. Ashputtels zwei Schwestern wurden gebeten zu kommen; so riefen sie sie ab und sagten, ' jetzt, kämmen unser Haar, bürsten unsere Schuhe und binden unsere Schärpen für uns, denn wir werden am Fest des Königs tanzen.' Dann tat sie, während sie erklärt wurde; aber, als alle getan sie könnte nicht, für, sie zu schreien helfen dachte zu, sie sollte also war, haben mit ihnen zur Kugel gegangen sein mögen; und schließlich bat sie ihre Mutter sehr stark ließ sie gehen.
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 9:54 pm

' Sie, Ashputtel!' besagt sie; ' Sie, das nichts haben zu tragen, keine Kleidung an allen und das nicht sogar tanzen können -- Sie zur Kugel gehen möchten? Und als sie auf dem Bitten hielt, sagte sie schließlich, sie loszuwerden, ' ich werfe dieses, das von den Erbsen in den Asche-Haufen dishful sind, und wenn in einer Zeit zwei Stunden Sie sie alle heraus ausgewählt haben, Sie gehe zum Fest auch.'

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 9:57 pm

Dann warf sie die Erbsen unten unter der Asche, aber die Erst wenig lief heraus an der Hintertür in den Garten und schrie heraus: ', her hergekommen, durch den Himmel, kommen Schildkröte-Tauben und linnets, Fliege! Die Amsel, Thrush und das chaffinch, das, hergekommen hell ist, kommen, Eile weg her! Ein und alle kommen helfen mir, schnell! Eile Sie, Eile you! -- wählen Sie aus, wählen Sie aus, wählen Sie!' aus
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 10:00 pm

Dann kamen zuerst zwei weiße Tauben und innen flogen am Küchefenster; kamen zunächst zwei Schildkröte-Tauben; und nachdem sie alle kleinen Vögel unter Himmel kamen, zwitschernd und flattern in: und sie flogen unten in die Asche. Und die kleinen Tauben stooped ihre Köpfe unten und Satz, um zu arbeiten, auszuwählen, auszuwählen, auszuwählen; und dann fingen die anderen an auszuwählen, auszuwählen, auszuwählen: und unter ihnen alle wählten sie bald das ganzes gute Korn aus und setzten es in einen Teller aber nach links in die Asche. Lange zuvor das Ende der Stunde, welche die Arbeit durchaus erledigt wurde und alle flog heraus wieder an den Fenstern.

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 10:02 pm

Dann holte Ashputtel ihrer Mutter den Teller, overjoyed am Gedanken, daß jetzt sie zur Kugel gehen sollte. Aber die Mutter sagte, ' Nr., Nr.! Sie slut, Sie haben keine Kleidung und können nicht tanzen; Sie gehen nicht.' Und als Ashputtel sehr stark bat, um zu gehen, sagte sie, ', wenn Sie in einer Zeit-Auswahl zwei der Stunde jener Teller der Erbsen aus der Asche heraus können, Sie geht auch.' Und folglich dachte sie, daß sie sie mindestens loswerden sollte. So rüttelte sie zwei Teller der Erbsen in die Asche.
PostPosted: Tue Dec 11, 2007 10:07 pm

Aber das Erst wenig erlosch in den Garten an der Rückseite des Hauses und schrie heraus als vorher: ', her hergekommen, durch den Himmel, kommen Schildkröte-Tauben und linnets, Fliege! Die Amsel, Thrush und das chaffinch, das, hergekommen hell ist, kommen, Eile weg her! Ein und alle kommen helfen mir, schnell! Eile Sie, Eile you! -- wählen Sie aus, wählen Sie aus, wählen Sie!' aus

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 4:32 pm

Dann kamen zuerst zwei weiße Tauben innen am Küchefenster; kamen zunächst zwei Schildkröte-Tauben; und nachdem sie alle kleinen Vögel unter Himmel kamen, ungefähr zwitschernd und hopping. Und sie flogen unten in die Asche; und die kleinen Tauben setzten ihre Köpfe unten und stellten ein, um zu arbeiten, auszuwählen, auszuwählen, auszuwählen; und dann fingen die anderen Auswahl, Auswahl, Auswahl an; und sie setzten das ganzes gute Korn in die Teller, und link die ganze Asche.
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 4:50 pm

Vor halber Stunde alle war Zeit erfolgt, und heraus flogen sie wieder. Und dann nahm Ashputtel ihrer Mutter die Teller und freute sich, um zu denken, daß sie zur Kugel jetzt gehen sollte. Aber ihre Mutter, die, ' es gesagt wird, ist, Sie kann nicht gehen ganz unbrauchbar; Sie haben keine Kleidung und können nicht tanzen, und Sie würden uns nur zur Schande ' setzen: und ging sie mit ihren zwei Töchtern zur Kugel aus. Jetzt, als alle gegangen wurden und niemand nach links zu Hause, ging Ashputtel sorrowfully und saß unter dem Haselnuß-Baum hin und schrie heraus: ' rütteln Sie, rütteln Sie, Haselnuß-Baum, Gold und Silber über mir!'

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:04 pm

Dann holte ihr Freund, den der Vogel aus dem Baum heraus flog und ein Gold- und Silberkleid für sie und Hefterzufuhren der spangled Seide; und sie setzte sie an und folgte ihren Schwestern zum Fest. Aber sie kannten sie nicht, und ihm sein gedacht muß irgendeine merkwürdige Prinzessin, schaute sie in ihrer reichen Kleidung so fein und schön; und sie nie sobald Gedanke von Ashputtel, es für nehmend, vorausgesetzt daß sie zu Hause im Schmutz sicher war.
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:08 pm

Der Sohn des Königs kam bald bis zu ihr und nahm sie durch die Hand und tanzte mit ihr und niemanden: und er ließ nie ihre Hand; aber, als jedermann sonst kam, sie zu bitten,sagte er, zu tanzen ', diese Dame tanzt mit mir.'

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:10 pm

So tanzten sie bis eine späte Stunde der Nacht; und dann wollte sie nach Hause gehen: und der Sohn des Königs sagte, ' ich gehe, um Ihnen zu Ihrem Haus zu kümmern '; für wollte ihn sehen, wo die schöne Maid lebte. Aber sie glitt weg von ihm, von den unawares und lief in Richtung zum Haus weg; und da der Prinz ihr folgte, sprang sie oben in das Taube-Haus und schloß die Tür. Dann wartete er, bis ihr Vater nach Hause kam, und erklärte ihm, daß die unbekannte Maid, die am Fest gewesen war, sich im Taube-Haus versteckt hatte.
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:15 pm

Aber, als sie geöffnetes die Tür gebrochen hatten, fanden sie keine innen; und während sie in das Haus zurückkamen, lag Ashputtel, wie sie immer, in ihrem schmutzigen Kittel durch die Asche, und ihre schwache kleine Lampe im Kamin brannte. Für war sie so schnell gelaufen, wie sie durch das Taube-Haus und an zum Haselnuß-Baum könnte, und hatte dort ihre schöne Kleidung entfernt und sie unter dem Baum, daß der Vogel sie weg tragen konnte, und war gelegen unten wieder unter der Asche in ihrem kleinen grauen Kittel gesetzt.

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:19 pm

Am nächsten Tag, als das Fest wieder gehalten wurde und ihr Vater, Mutter, und Schwestern wurden gegangen, ging Ashputtel zum Haselnuß-Baum, und sagte: ' rütteln Sie, rütteln Sie, Haselnuß-Baum, Gold und Silber über mir!' Und der Vogel kam ein ruhiges feineres Kleid, als holen das sie den Tag vorher getragen hatte. Und als sie in ihn zur Kugel kam, wunderte sich jeder an ihrer Schönheit: aber der Sohn des Königs, der sie wartete, nahm sie durch die Hand und tanzte mit ihr; und als jedermann sie bat zu tanzen, sagte er, wie vor, ' diese Dame tanzt mit mir.'
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:30 pm

Als Nacht kam, wollte sie nach Hause gehen; und der Sohn des Königs folgte hier, wie vor, das, das er in, welches Haus sehen konnte sie ging: aber sie entsprang weg ihm in einem Zug in den Garten hinter Haus ihres Vaters. In diesem Garten voll gestanden einem feinen großen Birne-Baum der reifen Frucht; und Ashputtel, nicht wissend, wo man, oben in es versteckt, ohne gesehen zu werden sprang. Dann verlor der Sohn des Königs sie aus den Augen und könnte nicht herausfinden, wohin sie gegangen wurde, aber wartete, bis ihr Vater nach Hause kam, und sagte zu ihm, ' die unbekannte Dame, die mit mir ist geglitten weg tanzte und ich denke, daß sie in den Birne-Baum entsprungen sein muß.' Der Vater, der zu gedacht wird, ' kann es Ashputtel sein?' So ließ er eine Axt holen; und sie schnitten hinunter den Baum, aber fanden keine nach ihm. Und als sie in die Küche zurückkamen, legen Ashputtel unter der Asche; für war sie unten auf der anderen Seite des Baums geglitten und ihre schöne Kleidung zurück zu dem Vogel am Haselnuß-Baum getragen und gesetzt dann an ihren kleinen grauen Kittel.

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25

Wuyabi

Peculiar Gentlewoman

26,875 Points
  • Timid 100
  • I Voted! 25
PostPosted: Wed Dec 12, 2007 5:33 pm

Der dritte Tag, als ihr Vater und Mutter und Schwestern gegangen wurden, stieg sie wieder in den Garten ein und sagte: ' rütteln Sie, rütteln Sie, Haselnuß-Baum, Gold und Silber über mir!' Dann holte ihr freundlicher Freund der Vogel ein Kleid noch, das feiner als das ehemalige sind, und Hefterzufuhren, die die ganze Gold waren: damit, als sie zum Fest kam, niemand was wußten, für Wunder an ihrer Schönheit zu sagen: und der Sohn des Königs tanzte mit niemandem aber ihr; und als jedermann sie sonst bat,sagte er, zu tanzen ', diese Dame ist mein Partner, Sir.'
Reply
SPAM

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 8 9 10 11 12 13 ... 19 20 21 22 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces